Amelinghausen - Schwindebeck 9,4 km ---------- Gesamtstrecke 33,5 km

Profil

Diese Strecke führt zunächst durch den Ortskern von Amelinghausen. Insgesamt gewinnen wir zunächst auf den ersten 1,8km an Höhe. Wir laufen wieder ein Stück in Richtung Bahndamm, folgen dann links dem Weg in Richtung Bahnhof. Dort überqueren wir den Fußgängerüberweg und halten uns sofort links auf dem Fußweg. An der Apotheke laufen wir geradeaus und biegen rechts in den Jungfernstieg ein. Jetzt folgt ein leichter Anstieg über 800 m den Jungfernstieg und nach einer Rechtsbiegung die Soderstorfer Straße hinauf. Danach verlassen wir Amelinghausen in Richtung Etzen. Kurz vor dem Ort geht es noch einmal nach links und wir erreichen die B209. Hier folgen wir aber rechts dem Fußgängerüberweg. Danach geht es linksseitig auf dem Fahrradweg 1 km in Richtung Dehnsen. Wir laufen nach links durch den Ort und folgen der Ausschilderung in Richtung Schwindebeck. Jetzt folgt ein 3,2 km langer Streckenabschnitt stetig bergab, hinunter ins Luhetal. An der großen Kreuzung auf offener Lichtung biegen wir nach rechts und erreichen nach 1,3 km die Wechselzone in der Ortschaft Schwindebeck.

Downloads

QR-Code Track to go - zum Download der Strecke auf dein Smartphone. Anmerkung: GPS-Streckenlänge 8,3 km

 

 

weiterer Download: 3. Etappe

Wechselzone