Bispingen - Overhaverbeck 10,8 km ---------- Gesamtstrecke 52,7 km

Profil

Auf der 5. Etappe geht es allmählich in die Heidelandschaft. Die Wechselzone Bispingen verlassen wir wieder auf dem 'Trift'. Dann geht es rechts auf dem Fußweg einen 500m langen Anstieg die Borsteler Straße hinauf; nach einem weiteren Kilometer talwärts erreichen wir die kleine Siedlung 'Borstel in der Kuhle'. Am Ortsausgang überqueren wir die Hauptstraße und laufen nun die nächsten 5 km auf dem Heidschnuckenweg, Deutschlands schönstem Wanderweg. Am Ende eines Waldstückes durchlaufen wir eine zu öffnende Wildpforte und unterqueren anschließend die A7. Wenig später biegen wir scharf links ab hinunter zum Brunausee. Am See angelangt, halten wir uns links, umlaufen den See auf der Südseite über die Parkanlage und erreichen 'Behringen' an der Seestraße. Hier halten wir uns rechts und laufen nun die nächsten 5km auf dem Fahrradweg entlang der L211, zunächst durch Behringen. Nach Verlassen des Ortes eröffnen sich auf der linken Seite weitläufige Heideflächen, die sogenannte Behringer Heide. 700m hinter der Kreuzung L211/ K51 laufen wir in das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide hinein. Diese faszinierende Landschaft begleitet uns nun bis zum Ende der 6. Etappe kurz vor Egestorf. Wenig später verlassen wir die L211 und laufen rechts die Straße einen kleinen Anstieg hinauf in den Ort Overhaverbeck hinein zur nächsten Wechselzone auf der rechten Seite beim Hof Bockelmann.

Downloads

QR-Code Track to go - zum Download der Strecke auf dein Smartphone. Anmerkung: GPS-Streckenlänge 10,8 km

 

 

weiterer Download: 5. Etappe

Wechselzone Overhaverbeck

Unsere Partner